"1890 digital" - das neue Magazin ist jetzt gratis online


Das neue Onlinemagazin ist jetzt kostenlos verfügbar

Magazin "1890 digital" - das neue Onlinemagazin mit interessanten Inhalten, Interviews und Berichten...
Magazin "1890 digital" - das neue Onlinemagazin mit interessanten Inhalten, Interviews und Berichten...

Vor 130 Jahren, im Jahre 1890, wurde die Allianz Versicherung gegründet.

 

Jetzt bietet die Allianz Hauptvertretung von Jens Schmidt, der seine Agentur seit drei Jahren an der Alfred-Faust-Straße in Kattenturm betreibt, das Unterhaltungsmagazin "1890" als digitale Version an.

Im Kern der aktuellen Ausgabe steht ein Interview mit dem Schauspieler Dieter Hallervorden und dessen Sohn Johannes. 
Die Online-Ausgabe wird quasi laufend aktualisiert. Unter dem angegebenen Link lesen Sie daher immer die neuesten Berichte und Informationen... - völlig kostenlos.

 


Aus dem Magazin "1890 digital": Dieter Hallervorden und sein Sohn Johannes - ein ernstes Gespräch zwischen Vater und Sohn über Traumjob, Familienbande und Älterwerden (Foto: "1890 digital" / Allianz)
Aus dem Magazin "1890 digital": Dieter Hallervorden und sein Sohn Johannes - ein ernstes Gespräch zwischen Vater und Sohn über Traumjob, Familienbande und Älterwerden (Foto: "1890 digital" / Allianz)

1890 digital: Leistungen und Service

Aus dem Inhalt der Ausgabe 06-2020:

 

»Ich möchte mindestens 100 Jahre alt werden«

Dieter Hallervorden hatte seinen Sohn Johannes gewarnt: Es gibt zu viele Schauspieler. Der wurde trotzdem einer. Ein ernstes Gespräch zwischen Vater und Sohn über Traumjob, Familienbande und Älterwerden. 

 

Alle Daten beim Teufel: Ein wahres Hackerdrama

Über Nacht verschlüsselt das Schadprogramm »Satan« wertvolle Daten auf dem Computer von Volker S. Ein unbekannter Erpresser fordert daraufhin Lösegeld. Und ein wahres Drama um die Datenrettung beginnt.

 

Eine Reportage zwischen Winterglück und Absturz

Glitzernder Schnee und Spaß am Sport scheinen den menschlichen Gefahrensinn zu trüben. Die Retter der Bergwacht erleben das an der Zugspitze täglich. 

 

Hamster oder Biene: Welcher Vorsorgetyp sind Sie?

Tiere haben überraschend viele Strategien entwickelt, um Durststrecken und Hungerperioden zu überstehen. Wir haben uns interessante Vorsorgestrategien angeschaut. In welchem Tier finden Sie sich wieder?

 

Eine zweite Meinung – denn doppelt hält besser

Bei einer Krebsdiagnose hängt alles von der Therapie ab. Roy von der Locht war selbst betroffen. Als Vorstand der HMO AG (krebszweitmeinung.de) erklärt er, wie wichtig eine zweite Einschätzung ist.

 

Fastenwandern: Mit leerem Bauch auf großer Tour

Eine Woche wandern, ohne was zu essen. Unsere Autorin hat dabei viel gelernt. Über ihren Fettstoffwechsel und das Phänomen Fastendemenz. Und über ein irritierendes Gerät namens Irrigator. Ein Erlebnisbericht.

 

5 Fragen an: Fabian Lochmann (IT-Berater)

Beim Thema Cybersicherheit hat Fabian Lochmann den Durchblick. In einem kurzen Interview gibt der erfahrene IT-Berater (Computacenter) hilfreiche Tipps – sowohl für Unternehmen als auch Privatpersonen.

 

Neue Bauernregeln – zwischen Tradition und Technik

Christoph Klamroth führt im Harz einen Familienhof mit jahrhundertelanger Tradition. Dass er GPS-gesteuerte Traktoren und Roboter im Kuhstall einsetzt, ist für den Agraringenieur eine Frage der Zukunftssicherung.

 

Fair erben: So regeln Sie Ihren Nachlass richtig

In Deutschland werden jährlich rund 400 Milliarden Euro vermacht. Doch nur wenige regeln ihren Nachlass richtig. Drei Experten berichten von absurden Fällen, Kummer und Streit – und wissen, was zu tun ist.

 

Sie können das komplette Magazin hier kostenlos online lesen:


Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt: Anfahrt und Lage