Bremen und Umgebung

(23.06.2020) Die Veranstaltungsbranche sieht rot. Durch den Corona Logdown waren Eventveranstalter, Locationbetreiber, Techniker, DJs, Securitymitarbeiter und viele andere unter den Ersten, die ihren Geschäftsbetrieb einstellen mussten. Trotz der Lockerungen werden diese Unternehmen auch die Letzten sein, die ihren Geschäftsbetrieb wieder zu 100% aufnehmen können. Die Night of Light war ein Hilferuf der Branche, an dem sich bundesweit über 8.000 Betriebe beteiligten...

Verzeichnis der Parks, Grünflächen und grünen Oasen in Bremen Obervieland (Arsten, Habenhausen, Kattenturm und Kattenesch). Wo kann man spazieren gehen? Wo lässt sich am besten die Natur genießen? Fotos, Adressen, Anfahrt und mehr...

(15.05.2020) Kunst im öffentlichen Raum in Bremen-Obervieland - sichtbare Kunst in Bremen-Arsten, Bremen-Habenhausen, Bremen-Kattenturm und Bremen-Kattenesch an offen zugänglichen Orten. Mit direkten Besuchsempfehlungen, Hintergründen und ausführlichen Geschichten zu jedem einzelnen Kunstobjekt.

(14.05.2020) Menschen im Portrait - Geschichten über Menschen aus Bremen Obervieland und umzu...

(30.04.2020) Unterwegs in Bremen-Obervieland! Was es hier zu entdecken gibt, zeigt unsere Übersicht über interessante Orte in Bremen-Arsten, Bremen-Habenhausen, Bremen-Kattenturm und Bremen-Kattenesch...

(28.04.2020) Viele Bremer Stadtteile und Ortsteile präsentieren sich online mit eigenen Internetportalen und Online-Stadtteilseiten. Neben dieser Stadtteilseite "Bremen-Obervieland.de" gibt es zahlreiche weitere Seiten über Bremen und seine Stadtteile, die wir hier vorstellen.

(21.04.2020) Bilder aus dem Frühling 2020 in Bremen-Obervieland. Frühlingsfotos aus Arsten, Habenhausen und Kattenturm.

Solidarische Nachbarschaft Bremen. Fotos, Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten, Telefon, Internetadresse und mehr...

(10.03.2020) Der Paritätitsche (Dienstleistungszentrum Obervieland) bietet gesellschaftliche wertvolle Nebenjobs an. Bis zu 200 Euro lassen sich so monatlich steuerfrei hinzuverdienen. Der Paritätische unterstützt unter anderem im Stadtteil Obervieland ältere Menschen im Haushalt oder bietet weitere Hilfen je nach Bedarf an.

(05.03.2020) Der milde Winter veranlasst Igel, schon früher aus dem Winterschlaf aufzuwachen. Bei mildem Frühlingswetter finden sie genügend Insekten. Ist das Wetter allerdings sehr unbeständig und der Boden noch gefroren, brechen für die Insektenfresser magere Zeiten an: Ihr natürlicher Speiseplan ist nur spärlich bestückt, die Futtertiere fehlen.

Mehr anzeigen