Allianz Versicherungsagentur mit Teamverstärkung


Maike Schubert übernimmt die Büroleitung der Kattenturmer Versicherungsagentur

Am 01.07.2020 startet Maike Schubert in ihrer neuen Position als Büroleitung im Kundenservice der Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt
Am 01.07.2020 startet Maike Schubert in ihrer neuen Position als Büroleitung im Kundenservice der Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt

(16.06.2020) Mit Maike Schubert (47) wird das Team der Allianz Versicherungsagentur Jens Schmidt in Bremen-Kattenturm zum 1. Juli komplett. 

Die gelernte Versicherungskauffrau, die ihre Berufsausbildung seinerzeit bei der Allianz absolviert hat, kommt aus der Versicherungsbranche. Damit kennt sie den Versicherungsalltag auch in der Tiefe. Doch auch als junges Mädchen hat Maike Schubert schon Allianzluft geschnuppert: Ihr Vater führte bis kurz nach der Jahrtausendwende eine Allianz Versicherungsagentur in der Mühlenstraße in Bremen-Blumenthal. 

 

Im Kattenturmer Versicherungsbüro der Allianz wird Maike Schubert das Backoffice organisieren, Kundentermine vereinbaren und sich um den Ausbau des Kundenstamms kümmern.


Clara Twittenhoff startet mit ihrer Ausbildung zur Kundenberaterin

Clara Twittenhoff ist Kundenberaterin in der Allianz Versicherungsagentur Jens Schmidt
Clara Twittenhoff ist Kundenberaterin in der Allianz Versicherungsagentur Jens Schmidt

(01.04.2020) Das war diesmal kein Aprilscherz: Am 1. April nahm Clara Twittenhoff (22) ihre Tätigkeit in der Allianz Versicherungsagentur von Jens Schmidt auf. Das Versicherungsbüro in Bremen-Kattenturm öffnete im August 2017 seine Pforten und freut sich über einen hohen Kundenzuspruch aus der Umgebung.

Allianz Hauptvertreter Jens Schmidt (51), der das Versicherungsbüro in Kattenturm betreibt, freut sich über die Verstärkung: "Mit Clara Twittenhoff können wir unsere Beratungsleistung erweitern und noch mehr für unsere Kunden tun".

Bereits im Sommer diesen Jahres wird die neue Mitarbeiterin ihre Prüfung vor der Handelskammer Bremen ablegen. Dann ist sie ausgebildete Versicherungsfachfrau.

 

Im Zentrum steht dabei das Kennenlernen der Allianz Produkte, aber auch der Umgang mit der neuen Technik. Herzstück ist der "Allianz Beratungs Prozess", eine kundenorientierte Beratungssoftware, mit der die Bedürfnisse und Wünsche der Versicherungskunden ideal abgebildet werden.

 


Niklas Meier: Krankenversicherungs-Spezialist in Ausbildung

Niklas Meier unterstützt seit 01.01.2020 das Allianz Agenturteam in Bremen-Kattenturm
Niklas Meier unterstützt seit 01.01.2020 das Allianz Agenturteam in Bremen-Kattenturm

(01.01.2020) Sein vorheriges Einsatzgebiet war die APKV (Abkürzung für Allianz Private Krankenversicherung). In diesem zum Allianz Versicherungskonzern zählenden Versicherungszweig  werden alle Kranken- und Pflegeversicherungen bearbeitet.

 

Jetzt macht Niklas Meier (29), neuer Mitarbeiter in der Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt in Bremen, eine Ausbildung zum Krankenversicherungs-Spezialisten. Mit Pflegeversicherungen, Zahnzusatzversicherungen und privaten Krankenvollversicherung kennt er sich bereits bestens aus. Jetzt berät Niklas Meier auch zu Kfz-Versicherungen und privaten Sachversicherungen. Der gelernte Versicherungskaufmann blickt bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung bei der Allianz zurück und erweitert sein Wissen stetig.

 

Bevor er sein künftiges Aufgabengebiet wahrnimmt und Kundenberater und Vertreter der Allianz zu Fachberatungen im Krankenversicherungssektor unterstützt, erweitert Niklas Meier seine Vertriebserfahrung in der Kattenturmer Versicherungsagentur. 

 

Seit 1. Januar 2020 unterstützt er das Agenturteam und kümmert sich um die Belange der Agenturkunden in der Alfred-Faust-Straße.


Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt

Alfred-Faust-Str. 17 c

28277 Bremen

Tel. 0421-83673100