Google Kamerafahrzeug in Bremen-Habenhausen gesichtet


Der Onlinekonzern aktualisiert sein Datenmaterial für Google Maps und Google Street View

(09.10.2018) Der Internetkonzern Google nutzt das sonnige Wetter des goldenen Herbstes in Bremen-Obervieland aus, um sein Datenmaterial für seine Onlinedienst Google Street View und Google Maps zu aktualisieren. Das Google Fahrzeug wurde heute auf der Habenhauser Brückenstraße Richtung Kattenturm gesichtet.

 

Viele der Onlineaufnahmen auf Street View sind exakt zehn Jahre alt. Die Sichtungsposition des Fahrzeugs lässt sich auf Google Street View abrufen. Auf den Fotos ist der hochfrequentierte Max Bahr Baumarkt zu sehen, und Tchibo Prozente gab es an der Ernst-Buchholz-Straße Richtung real-Kauf auch noch.

 

Auf seiner Webseite "Wo wir schon waren und wo wir bald unterwegs sind" veröffentlicht Google den weltweiten Fortschritt seiner Streckenerfassung. Bremen ist dort mit "April 2018 bis November 2018" terminiert. Passt ja.


Google Street View Fahrzeug in Bremen-Habenhausen (09.10.2018)
Google Street View Fahrzeug in Bremen-Habenhausen (09.10.2018)
Google veröffentlicht, welche Städte wann fotografiert werden
Google veröffentlicht, welche Städte wann fotografiert werden