Probleme mit Allianz Direct


Aus dem Direktversicherer allsecur ist der neue Onlineversicherer Allianz Direct geworden. Viele Kunden in Bremen haben Probleme, sich einzuloggen.

Allianz Direct heißt der neue Onlineversicherer, mit dem die Allianz den Direktversicherungsmarkt in ganz Europa aufmischen will. Zur Markteinführung hat der Versicherungskonzern die Kunden seines bisherigen Direktversicherers, der unter "Allsecur" firmierte, in die neue Allianz Direct überführt.

 

Seine Kunden duzt der Versicherer vertraulich, doch hier regt sich manch einer auf, dass der Login-Prozess auf die neue Onlineplattform nicht ohne Probleme klappt.

 

Hier bietet die Allianz Hauptvertretung von Jens Schmidt in Bremen-Kattenturm persönliche Unterstützung an. Jens Schmidt: "Wir helfen gerne, wenn wir können, obwohl wir als Allianz Versicherungsagentur mit dem Direktversicherer nichts zu tun haben. Aber die Leute lesen halt einfach 'Allianz', und wenn wir unterstützen können, tun wir das gerne."

So manch ein Kunde freut sich dann über den persönlichen Kontakt, die nette Tasse Kaffee und die hilfreiche Unterstützung. "Natürlich freuen wir uns, wenn jemand dann mit seinen Versicherungsverträgen vom Direktanbieter zu uns in die lokale Betreuung wechselt" sagt Schmidt, der Hilfesuchenden seine Unterstützung anbietet.

 

Weitere Informationen und Terminvereinbarung online: