Neuer Blog für Menschen mit Herzfehler


Lena Teske will Betroffenen Mut machen und sie in ihr Leben einladen

Lena Teske (26) macht mit ihrem Blog "Das Herz in der Hand" Betroffenen mit angeborenem Herzfehler Mut
Lena Teske (26) macht mit ihrem Blog "Das Herz in der Hand" Betroffenen mit angeborenem Herzfehler Mut

(24.02.2020) Bloggerin Lena Teske will Menschen mit angeborenem Herzfehler Mut machen. Gleichzeitig berichtet die 26-jährige in ihrem neuen Blog "Das Herz in der Hand" aus ihrem Leben.

 

Die Diagnose Trikuspidalatresie hat das Leben der jungen lebenslustigen Frau schon mächtig durcheinander gewirbelt.

 

Lena heute: "Ich habe tatsächlich schon oft darüber nachgedacht einen Blog zu erstellen. Ich möchte gerne damit meine Geschichte erzählen. Ich habe schon seit meiner Geburt an einen sehr komplexen und mehrfach operierten Herzfehler. Durch dieser Krankheit hatte ich viele Rückschläge und Hindernisse zu meistern. Ich weiß selber, dass ich schon sehr viel geschafft habe und immer um meine Gesundheit gekämpft habe. Mit diesem Blog möchte ich gerne anderen Menschen Mut machen und sogar vielleicht anderen jungen Erwachsenen mit einem angeborenen Herzfehler zeigen, dass sich jeder Kampf lohnt."

 

Seit zwei Jahren ist Lena Teske Frührentnerin, kann nicht mehr arbeiten. Den Mut hat sie trotzdem nicht verloren. Letztes Jahr heiratete sie die Liebe ihres Lebens. Aber sie weiß auch: Ihr Alltag mit ihrer Krankheit ist ein ganz anderer als der einer gleichaltrigen gesunden Frau.

 

Bloggerin für Menschen mit Herzfehler: Lena Teske (26)
Bloggerin für Menschen mit Herzfehler: Lena Teske (26)

Die Wildeshauserin lernte 2015 habe ihre große Liebe kennengelernt, neben ihrer Familie ist ihr Ehemann heute die größte Stütze in ihrem Leben. 2019 gaben sich die beiden das „Ja-Wort“ und genießen seither jeden Augenblick gemeinsam. (Anm. d. Red.: vor ihrer Heirat hieß Lena Teske Lena Großer)

 

Lena über sich selbst: "Sonst treffe ich mich super gerne mit meinen Freunden und verbringe gerne schöne Abende mit ein bisschen Musik. Ich bin ein humorvoller und lebensfroher Mensch, der einfach das Leben genießt."

 

Mit ihrer neuen Webseite verbindet die Bloggerin eine Einladung und einen Appell zugleich: "Ich möchte euch ein Stück in mein Leben einladen und auch zugleich Hoffnung machen können. Egal wie schwer ein Schicksal sein kann, es gibt immer einen Weg mit diesem umzugehen. Gebt euch selbst niemals auf, denn das Leben ist schön und es sind viele kleine Dinge, die wir wertschätzen sollten. Vor allem sind das Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit."

(Fotos: Lena Teske)